Tastatur-Steuerung zur Startseitedirekt zum Seitenanfangdirekt zum Inhaltdirekt zur Hauptnavigationdirekt zum SprachwechslerSitemapSuche
Jetzt spenden
- A A A +

Mobil für Ernährungssicherheit

Dank des von miva unterstützten Pick-ups kann SAPAD Kleinbäuerinnen und Kleinbauern im Tharaka-Gebiet deutlich wirkungsvoller beim Umgang mit der Dürre unterstützen.

220039 - Mobil für Ernährungssicherheit
Land
Kenia
Ort
Tharaka Nithi County, Kathwana
Themengebiet
Frauen, Ernährungssicherheit
Projekttyp
Personen-/Geländewagen

Im trockenen Tharaka-Gebiet in Kenia unterstützt SAPAD Kleinbäuerinnen und Kleinbauern dabei, mit trockenresistentem Saatgut, Bio-Landbau und Aufforstung der Dürre zu trotzen. Seit August 2023 bringt der von miva finanzierte Pick-up Wassertanks, Baumsetzlinge und Materialien in abgelegene Dörfer.

«Dieses Auto ist ein echter Segen – es hat unsere Arbeit enorm erleichtert und unsere Reichweite deutlich erhöht,» berichtet Chabari K. Zaverio, Leiter von SAPAD. «Im ersten Jahr haben wir damit über 200'000 Baumsetzlinge verteilt, Material für mehr als 20 Wassertanks transportiert, eine Sonnenblumenöl-Pressmaschine nach Tharaka gebracht und zahlreiche Schulungen und Veranstaltungen in den Dörfern durchgeführt.»